Ihre Nachricht an mich

Neues vom buchleser.de
Der Buchleser
Bücher und mehr ...

  • Unsere wunderbaren Jahre
    Ruth, Ulla und Gundel Wolf, Töchter der angesehen Unternehmensdynastie Wolf, Tommy Weidner, Bernd Wilke und Benno Krasemann, um sie geht es in diesem knapp tausendseitigen Roman, anhand ihrer Schicksale wird die deutsche Geschichte von 1948 bis 2002 erzählt. Ruth hat während des Krieges Mitglied der Waffen-SS geheiratet und wurde deswegen von ihrer Familie verstoßen, Ulla,...



  • Prange, Peter
    Peter Prange wurde 1955 geboren und studierte Romanistik, Germanistik und Philosophie in Göttingen, Perugia und Paris. Sein Durchbruch als Schriftsteller gelang ihm mit dem deutsch-deutschen Roman „Das Bernstein-Amulett“, der von der ARD auch verfilmt wurde. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und erreichen eine Gesamtauflage von über 2,5 Millionen Exemplaren. Peter Prange lebt mit...



  • In eigener Sache
    Seit fünf Jahren schreibe ich nun für den Buchleser und habe in dieser Zeit knapp 300 Bücher rezensiert. Und als Gerhard Zirkel, der bisherige Inhaber dieses Blogs, mich Ende letzten Jahres gefragt hat, ob ich den Blog übernehmen möchte, habe ich nur kurz gezögert und dann voll Vorfreude zugesagt. Ich fühle mich nach wie vor...



  • The Cage – Entführt
    Als die 16-jährige Cora mitten in einer Wüste aufwacht, ist sie verwirrt, weil sie nicht weiß, wie sie dorthin gekommen ist. Die einzig mögliche Erklärung wie sie dorthin kommt, ist eine Entführung. Und tatsächlich ist es so. Sie ist entführt worden und findet sich in einer merkwürdigen Umgebung wieder. Die Welt, in der sie sich...



  • Shepherd, Megan
    Megan Shepherd lebt in den Bergen von North Carolina, wo sie auch aufgewachsen ist. Sie studierte Kulturwissenschaften und Sprachen und entdeckte bei einem Aufenthalt im Senegal ihr Talent zum Geschichtenerzählen. Werke von Megan Shepherd: The Cage – Entführt