Ihre Nachricht an mich

PDF Drucken E-Mail

BaZi Suanming - die Schicksalsdeutung nach den 8 Zeichen

Sowohl unsere westliche Astrologie als auch BaZi Suanming benutzen als Grundlage für Analysen und Deutungen das Geburtsdatum eines Menschen. Damit hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf, denn BaZi Suanming berücksichtigt außer der Sonne keine weiteren Himmelskörper.

Vielmehr geht es um die Beschreibung und Bewertung des Qi, der Lebensenergie, die ein Mensch durch seine Geburt mit sich bringt und wie diese von der Qualität des Qi augenblicklicher und zukünftiger Zeit beeinflusst wird.

Im BaZi Suanming bildet der chinesische Kalender die Grundlage für alle Betrachtungen. Darin finden wir die Veränderungen der Qualität der Zeit durch die Kombinationen aus Himmelstämmen und Erdzweigen beschrieben. Berücksichtigt werden (Doppel-)Stunde, Tag, Monat und Jahr, die in 4 Säulen zu je 2 Zeichen dargestellt werden. Aus dieser Form der Darstellung leitet sich auch die Bezeichnung „4-Säulen-Astrologie" ab.

Die Schicksalsberechnung lässt sich natürlich für jede Person anwenden. Aber auch Firmen mit deren Gründungsdatum interessieren sich zunehmend für diese spezielle Art der Analyse. Wichtige Entscheidungen wollen schließlich zum richtigen Zeitpunkt getroffen werden, richtungsweisende Aktivitäten zum richtigen Zeitpunkt begonnen werden.

Interessiert? Sprechen Sie mich an!