Über mich

In meinen Analysen und Beratungen fließen mein Wissen und langjährige Erfahrungen in der Traditionellen Chinesischen Astrologie (BaZi) und den Spezialgebieten Klassisches Feng Shui, Radiästhesie und Numerologie mit ein, ebenso wie meine Erfahrungen, die ich in meinen doch inzwischen zahlreichen Lebensjahren gesammelt habe.

Ich lebe mit meiner Frau Dagmar – Heilpraktikerin – im wunderschönen Südhessen. Unsere zweite Heimat und Liebe ist Mallorca.

Traditionellen chinesischen Astrologie

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit Spiritualität und philosophischen Themen und gebe diesen auch Raum in meinem Alltag. Daneben habe ich die Kraft der Meditation für mich entdeckt und praktiziere es seit vielen Jahren.

Die Faszination für die feinstofflichen Schwingungen, die uns alle miteinander verbinden, zeigt sich in meiner Arbeit mit dem Ziel, Maßnahmen für ein harmonisches Miteinander Zuhause und im Beruf umzusetzen. Die Lehre der Traditionellen chinesischen Astrologie beruht auf dieser Weltsicht und bietet ein tiefes über viele Jahrhunderte tradiertes Wissen. Mit der Astrologie lassen sich nach den acht Zeichen, dem Geburtsdatum als Grundlage, Grunddispositionen für das Leben berechnen. Die Numerologie gibt Aufschlüsse über die Persönlichkeit und die Lebensaufgabe. Das klassische Feng Shui bietet Methoden zur Landschafts- und Raumanalyse und der Gebäude-, Wohnraum- und Umgebungsgestaltung.

Meine Arbeit behandle ich mit großer Achtsamkeit, Sorgfalt und Respekt. Sei es in gesamtheitlichen Konzepten, Harmonisierung oder in meinen Beratungen.

Bodo Trieb